Aktion Schultüte mit dem Lions-Club

"Nach den durchschlagenden Erfolgen in den letzten fünf Jahren setzt der Lionsclub Hammelburg – Bad Brückenau seine Activity „Leseförderung der Grundschüler" fort.

Anlässlich der Einschulung der ABC-Schützen an der Hammelburger Grundschule erhielt wieder jedes Kind einen Gutschein für einen Leseausweis. Damit können für die Dauer eines Jahres Bücher in der Hammelburger Stadtbibliothek kostenlos ausgeliehen werden.

In Vertretung des Clubpräsidenten richtete Vorstandsmitglied Peter H. Miecke, in Anwesenheit der Leiterin der Stadtbibliothek Karin Wengerter, das Wort an die Kinder und Eltern, ermunterte von diesem Angebot häufig Gebrauch zu machen, Spaß am Lesen zu finden und sich mit der Welt der Bücher vertraut zu machen. 110 Schulanfänger der Grundschule Hammelburg und Diebach sowie der Saaletalschule erhalten darüber hinaus von ihren Klassenleitern Unterstützung und Anleitung, dazu gehört zur Einführung auch ein Bibliotheksbesuch."

(Peter H. Miecke)

schultuete08 Die Schulanfänger und ihre Lehrkräfte (Roswitha Bauer, Sabine Oschmann-Hockgeiger, Kirsten Büchs und Iris Storch, v.l.n.r.) freuten sich über die vom Lionsclub Hammelburg – Bad Brückenau gesponserte Leseförderung, eingerahmt von Bibliothekarin Karin Wengerter, rechts, und Lionsmitglied Peter H. Miecke. (Foto: privat)