Gutschein-Aktion Lions-Club

Zum Schulanfang erhielten alle Hammelburger Erstklässler einen Gutschein vom Lions-Club Hammelburg-Bad Brückenau für eine Lesekarte der Stadtbibliothek.

Die erfolgreiche Activity „Leseförderung der Grundschüler" wird vom Lions-Club bereits zum 6. Mal unterstützt. Mit dem Gutschein können die Kinder die Angebote der Bibliothek ein Jahr umsonst nutzen.

Am ersten Schultag überreichte das Lions-Vorstandsmitglied Notar Walter Kamp in Vertretung des Club-Präsidenten die Gutscheine an die Lehrerinnen und Lehrer.

Jetzt kam Lehrerin Christiane Hutzelmann mit ihrer ersten Klasse zu einem Besuch in die Bibliothek. Leiterin Karin Wengerter machte die Kinder - unterstützt von (Plüsch-)Ratte Ratzfatz - mit den Spielregeln der Bücherei bekannt und stellte interessante Bücher vor. Nach dem Schmökern gab es als Belohnung noch die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, zu hören.

Das machte Lust auf die Einlösung der Gutscheine und die Ausstellung einer eigenen Bibliothekskarte!