Gutscheine für die Hammelburger Erstklässler

lions2011Eine gute Nachricht: alle Hammelburger Kinder, die vor kurzem ihren ersten Schultag hatten, bekommen einen Gutschein für einen Leserausweis der Stadtbibliothek.

Möglich gemacht hat das bereits zum 9. Mal der Lions-Club Hammelburg-Bad Brückenau. Die erfolgreiche Activity „Leseförderung der Grundschüler" wird mit 540,00 € unterstützt.

Mit dem Gutschein können die Erstklässler die Angebote der Bibliothek ein Jahr umsonst nutzen.

Beim Besuch aller Kinder in der "Pippilothek" erklärte Lions-President Wilfried Helfrich den Kindern die Aktion. Vorher gab es noch die Geschichte von Mama Muh in der Bibliothek zu hören.

Der Gutschein kann auch für den nächsten anstehenden Jahresbeitrag einer schon vorhandenen Karte genutzt werden.

Bild v.l.n.r.: Dr. Roland Korpak vom Lions-Club, Simone Albert, Leiterin der Schule am Mönchsturm, Dipl.Bibl. Karin Wenngerter, Lions-Präsident Wilfried Helfrich, Ingrid Weingärtner, Leiterin der Saaletalschule Hammelburg