Frohe Weihnachten!

weihnLiebe Leserinnen und Leser,

das Team der Stadtbibliothek Hammelburg wünscht Ihnen eine schöne Zeit und erholsame Feiertage!

Holen Sie sich ein gutes Buch bei uns und lesen es vor dem Ofen, nehmen Sie sich Zeit für ein Schönheitsschläfchen und kommen Sie gut durch die Feiertage!

Als Ausgleich zur Vorbereitungshektik stehen dicke Schmöker oder spannende Thriller zur Verfügung. Wenn Sie es nicht ganz so mörderisch mögen, sind sie gut aufgehoben mit den neuen historischen Romanen.

Wer noch ein Silvesterrezept sucht, findet "sein“ Menue vielleicht in der Zeitschrift „essen & trinken“ oder Anregungen im Buch „Partysnacks“. Und wenn Sie ihre Plätzchenpfunde wieder loskriegen wollen, dann einfach mal in den Fitness- oder Diätbüchern reinschauen. Im Garten gibt es jetzt nicht viel zu tun, dafür ist Zeit, sich in Bücher über Gärten zu vertiefen oder in Zeitschriften wie Landlust, Mein Schöner Garten oder Kraut & Rüben..

Langeweile zwischen den Jahren muss nicht sein – dafür sorgen Brettspiele wie das Spiel des Jahres „“. Die Urlaubstage sind auch gut geeignet, die Bücherei einmal kennenzulernen!

Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr:

Die Bibliothek ist außer an den Feiertagen (26.12., 6.1.) immer zu den üblichen Zeiten geöffnet. Das Bibliotheksteam freut sich auf viele Besucher!