Spendenlauf

1.000 € für uns erlaufen!

Spendenlauf 1Die Grundschule am Mönchsturm veranstaltete im Juni einen Spendenlauf, den sogenannten Sponsored Walk, bei dem die Schüler für jede gelaufene Runde von einem Paten Geld bekamen. Die Schüler sind von Hammelburg bis nach Island gelaufen - wenn es nach Kilometern geht! Das waren 2.477 km in 6.193 Runden. Damit haben sie unglaubliche 4.382,39 € „verdient“!

Mit dem finanzierten Lauf am Sportzentrum wollen die Schüler etwas Gutes tun und sollen für ihr Engagement auch selbst belohnt werden. Deshalb machten auch alle Kinder begeistert mit. Neben den Schülern gingen auch die Kindergärten St. Josef aus Hammelburg und St. Georg aus Diebach an den Start.

Vom Erlös des Sponsored Walks erhielt die Stadtbibliothek Hammelburg dieses Jahr wieder 1.000 €. Als Dank bekamen die Läufer Gutscheine für einen Jahresbeitrag der Bibliothek.

Außerdem unterstützen die Kinder die Afrikahilfe und ein Hilfsprojekt in Bolivien. Ein Drittel wird im nächsten Schuljahr für eine besondere Veranstaltung für die Kinder verwendet.

Karin Wengerter bedankte sich bei der Elternbeiratsvorsitzenden Mandy Lacey (im Bild rechts) für die großzügige Spende. Damit werden neue Medien für Kinder in der Bibliothek angeschafft.