Elektronische Bücher: "Klare Preis-Leistungs-Sieger sind öffentliche Bibliotheken"

So lautet das Fazit der Stiftung Warentest, die in ihrem Mai-Heft verschiedene Anbieter von elektronischen Büchern getestet hat. Neben der Ausleihvariante wurden Kaufangebote getestet, E-Book- Abonnements mit monatlichen Kosten unter die Lupe genommen und auch auf Gratisangebote im Internet hingewiesen..

warentestDoch unter all diesen Angeboten geht das Onleihe-Angebot der Bibliotheken klar als Preis-Leistungs-Sieger hervor. Denn für eine vergleichsweise geringe Jahresgebühr bekommt man ein umfangreiches Titelangebot.

Stiftung Warentest rät: „Leihen Sie E-Books online in der Stadtbibliothek – das ist am günstigsten“

Der Test kommt zu dem Schluß, dass Bibliotheken attraktivere Titel als die viel teureren Abo-Dienste besitzen.

Den ganzen Bericht können Sie in der Test-Ausgabe 5/2017 nachlesen und er liegt auch in der Bibliothek aus.

Die Test-Hefte der Stiftung Warentest gibt es in der Bücherei zum Ausleihen oder Vor-Ort-Lesen.

EMU Logo1
Und unsere e-Books finden Sie im Portal emu und auch in unserem Katalog!