PUPPENMORD oder Bis daß ihr Tod ihn scheidet

Tom Sharpe

Der von Beruf und Ehe frustrierte Berufschullehrer Will verspürt immer öfter den Wunsch, seine lebhafte und bestimmende Frau umzubringen. Theoretisch im Kopf hat er die Ausführung des Mordes schon geplant. Und genau, als er auch die Praxis mit Hilfe einer Puppe "proben" möchte, passiert eine Panne nach der anderen. Seine Frau verschwindet spurlos, die Polizei ertappt ihn bei der " Übung" und hält die Übungspuppe für eine echte Leiche. Er landet unter Mordverdacht auf dem Revier, weil die vermeintliche Leiche inzwischen einige Meter tief im Beton steckt.

Seine Frau gerät während dieser Zeit auch in arge Bedrängnis. Sie stellte sich das Ausbrechen aus der Ehe auch leichter vor.

Ich empfehle dieses Buch, weil es einfach viel zum Lachen gibt, aber auch jede Menge Stoff zum Nachdenken. Was ich aber am besten finde: Die treffende Beschreibung von Klischees.

Öhja, und das Ende...... Ach nee, das verrate ich hier nicht. Obwohl ich es gern täte.