Buchempfehlung von unserer Praktikantin Hannah

hannahbevorsterbeDownham Jenny - "Bevor ich sterbe"

Tessa ist 16 Jahre alt, hat Leukämie und hat noch wenig Hoffnung auf ein langes Leben. Und genau deshalb möchte sie ihr Leben noch so lange wie möglich genießen und schreibt all die Sachen, die sie noch machen möchte, an ihre Wand im Zimmer auf. Sie möchte leben und frei sein, doch als Adam auftaucht, ist auf einmal alles ganz anders.

Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Man glaubt ihr, dass die Liebe selbst das Sterben verändert. Eine einzigartige aber auch ernste und traurige Geschichte über den Tod und die Liebe. Ein sehr eindringlicher, bewegender Roman, der aber trotz allem voller Kraft und Lebenswillen steckt.

 

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine