Hauptinhalt

spielzeug2Wir haben unsere kleine Ausstellungsvitrine umfunktioniert zu einem "Hosentaschenmuseum":


Unter dem Motto "Alle meine Schätze" zeigen wir ca. alle 6 Wochen Gesammeltes von Kindern

Neu im "Museum": Altes Spielzeug

Emelie-Pauline hat uns ihre Sammlung an altem Spielzeug vorbeigebracht und zusammen mit ihrer Mama dekoriert.

Da könnt ihr alte Kegel sehen, viele schöne Murmel, die schon hundertmal aneinandergestoßen wurden, große und kleine Püppchen, Blechfrosch und Aufziehautos und alte Kinderbücher.
Die meisten Sachen hat sie von ihren Eltern bekommen, aber es ist auch von ihrer Oma etwas dabei: ein Fränkischer Lese-und Rechenkasten. Damit haben die Kinder vor 70 Jahren in der 1. Klasse Rechnen gelernt. Damit spielt Emelie am liebsten - und mit den Murmeln.

spielzeug3

Habt ihr auch eine so tolle Sammlung? Dann her damit! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Schätzen.