Hauptinhalt

steineNeu in unserer Sammelvitrine: Steine!

Katharina sammelt schon ewig interessante Steine, aber früher haben ihre Eltern sie immer weggeworfen. Später kamen dann auch gekaufte und geschenkte Steine hinzu.

Ihr Lieblingsstein ist momentan ein großer blauer Amethyst. Den kleinen lila steine1Stein vorne hat sie bei einer Ferienveranstaltung für ihr Dinowissen gewonnen. Den grünen daneben fand sie vor einem Kuhstall in Reith am Winkel. Und einer der Steine ist ein echter Wunschstein (wir verraten aber nicht, welcher!). Der Stein mit ihrem Namen drauf ist von ihrer Bauchtanzlehrerin.

Katharina hat Steine aus dem Hunsrück, wo sie geboren ist, von der Ostsee, aus dem Harz - und sogar aus Gauaschach!

steine2Beim letzten Umzug meinten die Möbelpacker zu dem gut verpackten Karton: "Der ist ja schwer! Sind da Steine drin?" Gut geraten, Jungs!!!

Hat euch auch die Sammelleidenschaft gepackt? Dann meldet euch doch bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Objekten.