Hauptinhalt

briefmarkenLinus sammelt sie noch! Er gehört zu den ganz wenigen Kindern, die Briefmarken sammeln.

Früher haben das fast alle gemacht, aber jetzt ist es etwas aus der Mode gekommen. Mit 8 Jahren hat es bei Linus angefangen und er musste von jedem Brief die Marke haben. Inzwischen ist er 11 und kann einige Alben voller Briefmarken vorweisen. Zuerst haben ihn bestimmte Länder interessiert, aber jetzt sammelt er alles. Seine 18 Olympia-Briefmarken gehören zu seinen Lieblingen.

In unserem Schaukasten zeigt er euch nur ein paar wenige seiner Alben, die er an einer interessanten Stelle aufgeschlagen hat.

Was ihm am Sammeln gefällt? Jeden Tag kann etwas Neues dazukommen - und vielleicht entdeckt er ja noch eine Blaue Mauritius (das ist eine gaaanz wertvolle Briefmarke!)

Daheim hat er übrigens noch eine ganze Kiste voller nicht abgelöster Marken - eine Aufgabe für die nächsten Ferien!