Hauptinhalt

Diesmal haben wir in unserer Vitrine keine gesammelten Schätze VON Kindern, dafür aber Spielzeug FÜR Kinder:

SchäferfigurenErich Hutzelmann sammelt alles, was mit Schäferei zu tun hat. Passend zu unserer Veranstaltung "Erlebt & Erzählt", bei der es um Schäfer ging, haben wir ihn deshalb gebeten, einige seiner Objekte mitzubringen.

Wir wussten gar nicht, dass es von Playmobil auch Schafe und Schäfer gibt! Winzigkleine Schäfchen sind dabei, die hat Erich extra aufgeklebt, damit sie nicht umfallen. Ihr seht Holzschafe mit Schäferwagen und Zaun und sogar eine Herde, die in einer Streichholzschachtel wohnt, sind dabei.Schäferfiguren2

Es gibt nur ein Problem: bitte nicht an der Vitrine rütteln, sonst haben wir lauter gefallene Schafe!

Seid ihr auch Sammler? Dann stellt eure Sachen bei uns für 4 - 6 Wochen aus!