Hauptinhalt

tacDienstag, 14.4.09, ab 18.30 Uhr

TAC – das spannende Tactik-Teamspiel

TAC – der neue Spiele Klassiker - ist eine einzigartige Kombination aus Brett- und Kartenspiel und gilt als kleine Revolution bei den Taktikspielen. Trotz einfacher Regeln entwickelt sich jedes Spiel schnell zu einer spannenden Herausforderung, Das Ziel jedes der beiden Zweier-Teams ist es, als erstes die eigenen Kugeln ins „Haus" zu bringen. Doch das ist einfacher gesagt als getan...

Durch geschicktes Kartentauschen ergeben sich neue Möglichkeiten. Durchkreuzt die Pläne des gegnerischen Teams und macht deren Spielzüge rückgängig! Und wer zum richtigen Zeitpunkt rückwärts zieht, kann auch früher zum Ziel gelangen...

An dem Abend wollen wir euch TAC beibringen und ein paar Runden spielen. Einmalige Gelegenheit, das Spiel kennenzulernen. Doch Achtung! Spiel macht süchtig!

Für Erwachsene, Familien, Kinder ab 10 Jahren
Anmeldung Bibliothek und Kinderkiste, keine Kosten

Das Spiel soll schin neugierig machen auf das Spielefest am 12./13. September, das der Tauschring zusammen mit uns auf der Saaleinsel organisiert. Diesmal stehen Kooperationsspiele im Mittelpunkt.