Wer schmückt den schönsten Weihnachtsbaum?

baumUnserer hat die Nr. 9! Er ist vielleicht nicht der Schönste, aber dafür originell - es ist nämlich ein Olchi-Weihnachtsbaum.

Wir bekamen Anfang Dezember ein großes Paket zugeschickt mit einem seltsamen Baum und diesem Brief drin:

HALOO AUS SCHMUTTELFINK!!!
WIR OLCHIS SCHIECKEN
DER STADPIPLIODEK HAMMELBURK
ALS GESCHÄNK DIESEN WEIHNACHTZPAUM.

STINKICHTE WEIHNACHTEN
EURE DIE OLCHIS

Die Olchis sind kleine grüne Wesen, hören die Flöhe husten und die Grashalme wachsen und können zu viert einen Elefanten hochstemmen. Sie waren im Mai zur Ausstellung "Olchi-Zahlen-Spaß" bei uns zu Gast.

Die Olchis wohnen auf der Müllhalde - und so sieht auch ihr Baum aus: bestückt mit Glühbirnen und alten Socken, dekoriert mit rosa Klopapier und alten Orangenschalen, Kerzen mit Wäscheklammern und Draht befestigt und umschwärmt von Fliegen (die Olchis stinken fürchterlich...)

Da der Verein für Wirtschaft und Stadtmarketing die Geschäfte aufgerufen hatte, einen Baum zu gestalten und von Kunden prämieren zu lassen, haben wir den Olchibaum kurzerhand beim Wettbewerb mit angemeldet. Mal sehen, ob er eine Preis holt!