Echte Kerle lesen - nicht !!??

vorlesetag4
Das Frobeniusgymnasium Hammelburg veranstaltete zum ersten Mal einen Vorlesetag für die ganze Schule. 66 Lesungen - von Lehrern, Schülern, aber auch von Eltern - fanden ihr Publikum und begeisterten die Schüler.

Die Stadtbibliothek hatte dazu eine Bücherausstellung gemacht, speziell für Jungen:

"Begleitet Greg durch die saukomischen Katastrophen seines alltäglichen Wahnsinns oder zerbrecht Euch bei dem „Jungen, der sich in Luft auflöste" den Kopf darüber, wie es möglich ist, dass ein Junge in ein Riesenrad einsteigt und am Ende der Fahrt verschwunden ist."

(Foto: A. Silberbach)

Vom spannenden Thriller über Fantasy bis hin zu Mangas hatten wir eine Auswahl unserer beliebtesten Bücher für Kerle von der 6. bis zur 13. Klasse zusammengestellt. Und damit sich die Jungs wie zu Hause fühlen konnten, hatten wir ein typisches Jungs-Zimmer dekoriert und die Bücher darin ausgestellt.

Unsere größte Sorge: hoffentlich räumt die Putzfrau nicht auf.... Blick ins aufgeräumte Zimmer Karin Stapper beim Dekorieren