Warme Farben - Bilder

Draußen war es kalt und grau, in der Bücherei war es bunt und warm mit leuchtenden Farben. Dipl. Farbdesignerin Jutta Hack experimentierte mit den Kindern zum Thema warme und kalte Farben.

warmefarben0Jedes Kind konnte sich ein eigenes Farbbuch gestalten - mit der Maus Frederick, die im Winter ja auch Farben statt Nahrung sammelt.

Ins Buch wurden selber gemalte Bilder und Farbkarten geklebt. Mit verschiedenen Materialien wurde gemalt und gestaltet.

Dann ging es auf die Suche nach Farben in Kunstbüchern der Bibliothek.

In kleinen Farbmuseen-Schachteln konnten die Kindern ihr Gemaltes präsentieren - sieht das Bild im roten Karton anders aus als im Grünen?

Zm Abschluss gab es noch knifflige Kunstpuzzles zum Zusammensetzen.

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine