Kinderhutatelier

huete_1Kinder der KinderKiste gestalteten mit der Erzieherin Andrea Singer Hüte nach eigener Phantasie und Kreativität.

Dabei war nichts unmöglich: es entstanden Kreationen aller Couleur, Hüte mit nachweislich beindruckendem Aussehen.

So gibt es einen „Ideenhut“, aus dem die Einfälle nur so quillen, einen „Schmetterlingshut“, der fast abhebt, einen „Denkerhut“ für den kreativen Erfinder, den „Karussellhut, der die Gedanken zum Kreiseln bringt. Der „Hippiehut“ erblüht in bunter Farbenpracht, während der „Blätterhut“ eine perfekte Tarnung im Grünen bietet. Für die feine Dame von Welt sind „Chrysanthemen-Kappe“ und „Federhut“ gedacht.

Die „Robin-Hood-Hüte“ waren die Grundausrüstung der Kinder für die Fahrt zu den Scherenburgfestspielen im Sommer.

Zu sehen sind diese und noch einige mehr der Kreationen in der Stadtbibliothek Hammelburg.