Sommerferien-Leseclub - Lesen was geht!

SFLC 2012Schock deine Eltern und Lehrer und lies ein Buch!

Ab dem 29.07. ist es wieder soweit! Mittlerweile zum vierten Mal startet der Sommerferien -Leseclub, bei dem Jugendliche der Klassen 5 bis 8 mit jedem in den Ferien gelesenen Buch tolle Preise gewinnen können.

Es stehen wieder viele neue Bücher zum Lesen bereit, die nur von den Leseclubmitglieder ausgeliehen werden können. Im Angebot ist alles vom Liebesschmöker bis zum Actionroman.

Mitmachen kann jeder, der vor den Sommerferien die Klasse 5 – 8 besucht, Anmeldekarten gibt es in der Stadtbibliothek , die kostenlose Anmeldung ist unkompliziert, die Unterschrift der Eltern ist nicht erforderlich.

Dank unserer Sponsoren gibt es auch in diesem Jahr gibt es wieder viele tolle Preise zu gewinnen!

Wer nach dem Lesen dann noch einen Bewertungszettel abgibt, nimmt bei der Abschlussparty am 20.9.13 an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr z.B. einen iPod shuffle oder einen Gutschein für den Gewinner (und eine Begleitperson) für einen kostenlosen Eintritt zur Bavaria Filmstadt in München, incl. Führung durch die Filmstadt und Besuch des Bullyversums und des 4 D Erlebnis-Kinos.

Der Sommerferien-Leseclub ist eine landesweite Initiative zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen, an der sich mittlerweile über 130 öffentliche Bibliotheken in ganz Bayern beteiligen. Mit der Aktion sollen Jugendliche auch außerhalb der Schulzeit für das Lesen begeistert werden – wie sich zeigt mit Erfolg: in den letzten Jahren haben sie wie die Weltmeister gelesen!

Weitere Infos gibt es hier und natürlich in der Bibliothek!

Wir danken schon jetzt unseren Sponsoren:

dem Freundeskreis der Stadtbibliothek, der den Leseclub erst ermöglicht und tatkräftig mithilft

Für die Preise:
Bavaria Filmstudio