Sommerferien-Leseclub - Abschluss

slc mädchenDie Ferien sind vorbei und damit auch der Leseclub. Ihr habt gelesen wie die Weltmeister! Hundert Schüler waren Mitglied im Club und haben 840 mal Bücher ausgeliehen. Jeder von euch hat also im Schnitt 8 Bücher gelesen!

magic martino

Mit einer Abschlussparty haben wir den Sommerferien-Leseclub beendet. Viele Clubmitglieder waren zum Feiern und zur Zauberershow mit Magic Martino gekommen.

Über die Hammelburger Stadtgrenzen hinaus nahmen Schüler an der bundesweiten Leseaktion in den Sommerferien teil. Erfreulich die Tatsache, dass davon mehr als ein Drittel Jungen waren.

slc siegerDie Gewinner
Dann ging es an die heiß ersehnte Verlosung der Preise. Bürgermeister Ernst Stross zog die Namenskarten und machte es spannend. Die Hauptpreise, ein iPod shuffle, eine Kamera und einen Eintritt für zwei Personen in die Bavaria Filmstudios gingen in diesem Jahr an drei Mädchen: Marie Schmitt aus Schwärzelbach, Elena Bernhart aus Obererthal und Rabea Vorndran aus Fuchsstadt.

slc flormannMeistleserin war Michelle Flormann, die in den Sommerferien sagenhafte 64 Bücher gelesen hatte und dafür einen Freiflug im Segelflieger über Hammelburg bekam.

Bilder vom Sommerferien-Leseclub:

slc-tischdeko slc zauberer slc warten

slc lose slc viele slc shane

Der Sommerferien-Leseclub ist eine landesweite Initiative zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen, an der sich mittlerweile über 130 öffentliche Bibliotheken in ganz Bayern beteiligen.

Wir danken allen Beteiligten, ehrenamtlichen Helferinnen und den Sponsoren:

dem Freundeskreis der Stadtbibliothek, der den Leseclub erst ermöglicht und tatkräftig mithilft
Für die Preise:
Bavaria Filmstudio