Hauptinhalt

prinzessin erbse1 prinzessin erbse

spendeCSUww"Kurz vor Weihnachten hatte der CSU-Ortsverband Hammelburg mit Galli´s Kindertheater aus Erfurt und dem bekannten Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen einen Volltreffer gelandet. Die Hammelburger Markthalle war bis auf den letzten Platz besetzt. An Eintrittsgeldern kamen 336 Euro zusammen, die der CSU-Ortsverband Hammelburg nun auf 400 Euro aufrundete und an die Stadtbibliothek Hammelburg als Spende weitergab. Bürgermeisterkandidat Armin Warmuth war begeistert über die großartige Resonanz und über die vielen strahlenden Kinderaugen. Jetzt freute er sich über das Strahlen in den Augen von Diplom-Bibliothekarin Karin Wengerter, die den Spendenscheck dankend entgegenenahm. "Es ging uns darum, unseren Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten und das ist uns hervorragend gelungen! Dass wir mit unserer Spende an die Bibliothek für die Kinder nun noch einmal etwas Gutes tun und die Bücherei bei ihrer wertvollen, pädagogischen Arbeit unterstützen können, freut uns natürlich umso mehr!" sz