Ferienprogramm

ferienprogrammEndlich Sommerferien! Langeweile muss nicht sein - macht mit beim Ferienprogramm der Stadt. Wie wärs denn mit Floßbauen, Wasserskifahren oder die Polizei erkunden? Falls ihr das Heft nicht habt, könnt ihr hier alles Nötige finden.

Das sind UNSERE Aktionen:

hasenAlles über Hasen

Warum schlagen Hasen Haken? Was fressen sie noch außer Karotten? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kaninchen und Hasen? Die Familie Fleischer hat viele Hasen und bringt welche mit, die ihr auch streicheln könnt. Dazu erzählt euch Kathrin und ihr Sohn Nico, wie Hasen gehalten werden.

Vorher gibt es noch eine Hasengeschichte!

Donnerstag, 7.8.14, 16 - 17 Uhr
Nur mit Anmeldung!

Alles über Meerschweinchen

Interessiert ihr euch für Meerschweinchen? Lucky, Jacky und Rosalie – das sind drei nette Meerschweinchen, die Christa Gerlach gehören. Sie bringt sie mit in die Bibliothek und erzählt euch, was sie gerne fressen, wo sie sich am liebsten streicheln lassen und was sie alles können – alles was ihr wissen müsst, wenn ihr euch ein Meerschweinchen wünscht. Und natürlich dürft ihr sie auch streicheln!

Vorher hört ihr die Geschichte von Nele und ihrem Wuschel.

Donnerstag, 14.8.14, 16 - 17 Uhr
Nur mit Anmeldung!

meerschw3  meerschw2 meerschw1

hund

Kind und Hund - zwei alte Freunde

"Der tut nix, der will nur spielen …" Hast Du das auch schon gehört – aber trotzdem Angst gehabt? Möchtest Du mehr über das richtige Verhalten gegenüber Hunden erfahren?

Ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins Kind und Hund e.V. kommen mit der Hündin Calinka zu uns in die Bibliothek und erklären Dir den richtigen Umgang mit Hunden.

Weißt Du, wie Du einen Hund „hundgerecht“ begrüßt? Auch richtig streicheln will gelernt sein – die Bildergeschichte von Tina und Bello wird Dir das zeigen und das Gelernte darfst Du gleich bei Calinka üben.

Donnerstag, 28.8.14
5-6 Jahre: 14:00 - 15:30 Uhr