Kaninchen lernen lesen

kaninchen8Im Ferienprogramm der Stadtbibliothek waren die Kaninchen los! 8 süße pelzige Viecher in allen Größen und Farben brachte Kathrin Fleischer und ihre Assistentin Franziska Assmann mit in die Bücherei zur ausgebuchten Veranstaltung. Zuerst gabs eine Hasengeschichte, danach ging es um den Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen. Da konnten auch die Erwachsenen noch etwas lernen!

Und dann endlich durften die Tiere gestreichelt und gefüttert werden. Nach anfänglichen vorsichtigen Bewegungen war dann kein Halten mehr. Leider kratzen und pinkeln auch kleine Hasen, ähhh Kaninchen, wie einige erfahren mussten! Der Umgang mit Haustieren will gelernt sein!

Zum Schluss mussten sich die Kinder überlegen, ob sie Kaninchen essen wollen. Die Entscheidung fiel leicht: Kathrin brachte gebackene Häschen mit!

kaninchen1  kaninchen2  kaninchen3  kaninchen4  kaninchen5kaninchen6  kaninchen7  kaninchen80  kaninchen81 kaninchen82kaninchen83  kaninchen84

Weiter geht es mit Meerschweinchen und Hunden im Ferienprogramm.