Erlebt & Erzählt

breunDiesmal wird es musikalisch beim Erzählschoppen der Stadtbibliothek am Dienstag, 12.4.16 um 19 Uhr.

Winfried Breun berichtet aus seinem Leben, das von Musik geprägt ist. Er war dabei, als die Feuerwehrkapelle sich zusammenfand und hat die Gründung der Stadtkapelle miteingeleitet. Der breun1Vollblutmusiker bringt seine alte Konzerttrompete und sein Jagdhorn mit und wird damit zur Versammlung rufen bzw. die Zuhörer in die Nacht entlassen.

erlebt logoBei der Veranstaltungsreihe „Erlebt & Erzählt“ anlässlich der 1300-Jahr Feier der Stadt Hammelburg werden lebendige Geschichten von Zeitzeugen erzählt – auch als Impuls für rege Diskussionen. Moderiert wird die lockere Gesprächsrunde bei einem Glas Wein von Ernst Stross.

Mehr zur Stadtkapelle gibt es auch im Hammelburger Album!