Vortrag mit Diskussion mit dem Philosophen Dr. Gerhard Hofweber

thumb Gerhard HofweberWoran Beziehungen scheitern und wie sie gelingen

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:30 - 20:30

Wie konnte das nur passieren? Gescheiterte Beziehungen lassen uns oft ratlos und ohne Antwort zurück. Aber auch wenn es den Anschein hat, dass wir hier vor etwas Unverständlichem und Rätselhaften stehen, folgen gescheiterte Beziehungen doch einem klarem Muster und es ist nichts Irrationales darin, wenn wir verstehen, die Zeichen zu deuten. Mit gelingenden Beziehungen verhält es sich nicht anderes. Auch sie folgen einem bestimmten Muster, das wir erkennen, lernen und leben können.

Dr. Gerhard Hofweber ist Philosoph, Buchautor, Kolumnist, Coach und Seminarleiter. Es gelingt ihm, die tiefe philosophische Dimension auf verständliche und anwendbare Weise darzustellen. Seine Aufgabe sieht er darin, Menschen zur Wahrheit und zur Liebe zu inspirieren. Sein Wohn- und Firmensitz ist die Philosophenvilla im Bayerischen Staatsbad Bad Brückenau.