Vorlesewettbewerb 2006


 Die Hauptschule Hammelburg macht jedes Jahr mit beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
Dieses Jahr fand die Auswahl bei uns in der Bibliothek statt. Aus den beiden 6.Klassen kamen jeweils 2 Schülerinnen in die Entausscheidung. Eine fachkundige Jury, bestehend aus den Lehrern Matthias Luther, Matthias Weinig und Peter Göbel, zwei Schülern und der Bibliothekarin Karin Wengerter, machten es sich nicht leicht beim Bewerten. Der unbekannte Text, den alle vorlesen mussten, war schwer: Mark Twains Geschichte, wie Tom Sawyer einen Zaun streicht, hatte es in sich!

Siegerin wurde Tina Webert. Sie las aus dem spannenden Fantasybuch "Charly Bone" vor.
Als Preis gab es Urkunden und einen Gutschein für den Jahresbeitrag der Stadtbibliothek für alle. 

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine