Unzelfunzel macht Urlaub!

UF

Unser Unzelfunzel und alle Vorleserinnen haben sich gefreut, dass so viele Kinder am Kinderprogramm teilgenommen haben!

Nun hat sich das Unzelfunzel erst einmal ein bißchen Urlaub verdient!

Wann es weitergeht? Voraussichtlich nach dem Umzug ins Bürgerhaus.

Die Termine werden rechtzeitig hier veröffentlicht.

Bücherzwerge

Bücherzwerge Jan Mär24

Einmal monatlich dreht sich alles um unsere kleinsten Leser (1-3 Jahre)!

Zusammen mit den Eltern/Großeltern wird gespielt, gesungen und entdeckt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte unbedingt anmelden!
Tel. 09732/902433 oder in der Bibliothek

Wir freuen uns auf viele kleine NachwuchsleserInnen!

Buchtipps

Buchtipps1 Bildgröße_ändernPsst... aufgepasst! Seit einiger Zeit präsentieren wir Ihnen bei der roten Wand unsere liebsten Geheimtipps. Wir haben Bücher, die uns sehr am Herzen liegen und die wir auch Ihnen empfehlen möchten, ausgewählt und Buchtipps dafür geschrieben.
Jetzt sind Sie gefragt: haben Sie ebenfalls ein oder mehrere Bücher, die Sie unbedingt mit Anderen teilen möchten? Dann kommen Sie zu uns, füllen einen Zettel aus und legen Sie ihn mit dem Buch auf unseren Buchtipp-Tisch! So kommen auch andere Leser in den Genuss Ihres Lieblingsbuches
- und wir freuen uns ebenso über neue Inspirationen!
Buchtipps3

Kinderprogramm Unzelfunzel

Unzelfunzel2022Unzelfunzel – das Kinderprogramm der Stadtbibliothek ab 4 Jahren

Jeweils donnerstags um 16 Uhr:

21.03.2024  Nina Moosdorf  "Wo Drachen wachen" von Susannah Lloyd ( Verlagsgruppe HarperCollins)

Eine Anmeldung ist erforderlich und jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung möglich.

Bilder zu den vergangenen Veranstaltungen findet ihr unter "Unzelfunzel Bilder"

„Unzelfunzel - 1 - 2 - 3, bist du denn nicht auch dabei?
Unzelfunzel aufgewacht - mitgemacht!"Unzelfunzel Foto

Mit diesem Aufweckritual der kleinen Ratte beginnt jede Stunde voller spannender und lustiger Bücher. Jeder darf mit lachen, raten und die großen Bilder bestaunen. Die Bilderbuch-Lieblingsgeschichten stehen im Mittelpunkt, aber nach dem Vorlesen beschäftigen wir uns noch mit dem eben Gehörten in Form von Spielen oder kleinen Basteleien.

Eltern haben Zeit und Ruhe zum Zeitung lesen oder Stöbern.
Der Unkostenbeitrag (nur für's Basteln!) beträgt 1,50 €.

Wer liest vor? Es sind Mütter, Großeltern aber auch Schülerinnen. Wer Lust hat, mitzuwirken und gern und gut vorliest - und sich das Basteln zutraut, bitte in der Bibliothek melden!

Danke an alle Vorleserinnen! Wir suchen vorleseerprobte Mütter oder Väter oder Großeltern, die es sich zutrauen, mit einer Gruppe von Kindern umzugehen und nach dem Vorlesen zur Vertiefung malen, basteln oder spielen. Bitte in der Bibliothek melden!