Hauptinhalt

Diesmal empfiehlt Monika Schaupp ihr Buch:

monika josetteJulia Stagg - Madame Josette oder ein Dorf trumpft auf

Fogas, ein kleines Dorf in den französischen Pyrenäen ist Ort der Handlung des Romans. Madame Josettes kleiner Lebensmittelladen mit der weihnstangrenzenden Bar ist der zentrale Treffpunkt der Dorfbewohner. Hier fühlt sich jeder zuhause, man teilt Freud und Leid miteinander, Klatsch und Tratsch kommen auch nicht zu kurz.

Bis eines Tages ihr Neffe aus Paris auftaucht, Anspruch auf sein Erbe erhebt und den Laden modernisieren möchte…. Ob er das schafft und was sonst noch so alles passiert, ist Lesevergnügen pur.

Ich mag die französische Lebensart und bin gerade beim 3. Band. Wer mit dem ersten Roman anfangen will, er heißt – Monsieur Papon oder ein Dorf steht Kopf.