Brille vergessen? - Kein Problem!

Ausgerechnet in der Bibliothek die Lesebrille vergessen? Macht nichts!
Nach dem Motto „Des Menschen Brille ist sein Himmelreich“ hält die Stadtbibliothek Hammelburg an der Informationstheke für ihre Leser ab sofort Leihbrillen in verschiedenen Stärken bereit.

Mehreren Anregungen folgend hat die Bücherei die Idee aufgegriffen und bietet als kleinen Service ein Sortiment von Fertiglesebrillen an. Denn wer liest, braucht gute Augen - oder eine gute Lesebrille.

Damit die Kunden der Bibliothek auch bei vergessener Lesebrille die richtige Lektüre finden ist die Bibliothek eine Partnerschaft mit dem Geschäft „Optik am Viehmarkt“ eingegangen: Augenoptikermeister Achim Pötschke sponsert einen Satz Lesebrillen in verschiedenen Stärken.

Unter 7 Modellen in verschiedenen Dioptrien-Abschnitten können die Büchereikunden auswählen und sich während ihres Aufenthaltes eine Lesebrille kostenlos ausleihen.