Neue ukrainische Bücher

Ukrainische Bücher
Dank des Projekts "Ein Koffer voll mit Büchern" des Goethe Instituts kann man bei uns nun auch eine Vielzahl an Jugend- und Kinderbüchern in ukrainischer Sprache ausleihen! Die Auswahl der Themen ist breit und reicht von Freundschaft über Natur und Umwelt bis zu Ratschlägen in ausweglosen Situationen.

"Ein Koffer voll mit Büchern" ist ein Projekt des Goethe-Instituts zusammen mit dem Deutschen Bibliotheks-Verband, dem Ukrainian Book Institute und dem Auswärtigen Amt.
Dabei erhielten 150 Bibliotheken im In- und Ausland Bücher ukrainischer und ausländischer Autor*innen in ukrainischer Sprache, sodass geflüchtete Familien ihre Lieblingsbücher und Geschichten in ihrer Muttersprache lesen und so ein bisschen Heimatgefühl bekommen können.

Ihr findet die neuen Bücher bei uns im Dachgeschoss.