Vorlesewettbewerb der Hauptschule

Alle Jahre wieder im Dezember steigt der Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen für die 6. Klassen. Jede Schule ermittelt dann ihren Schulsieger, der wiederum gegen die anderen Sieger aus Landkreis, Bezirk, Bundesland und schließlich aus den einzelnen Bundesländern antritt.

Die Hauptschule Hammelburg mit Organisator Matthias Luther ist beim Wettbewerb immer dabei.
Bei uns in der Bücherei trafen sich die jeweiligen Klassensieger und lasen souverän aus ihren zuvor in der Bibliothek ausgeliehenen Büchern.

Schwieriger wurde es dann schon beim Vorlesen aus einem unbekannten Text. Dazu hatten wir den Kinderroman "Rico, Oskar und der Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel ausgesucht.

Die Jury musste heiß diskutieren, bis sie sich auf eine Siegerin geeinigt hatte:

Helen Faust ist 2008/2009 die Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb!
Wir gratulieren!