1800 € für uns erlaufen!

BUnter Büchern: Konrektor Christoph-Rupert Schneider, Elternbeiratsvorsitzende Angeliks Heilmann, Karin Stapper von der Bibliothek und  Sabine Pumpeim Sponsored Walk haben die Schüler der Grundschule am Mönchsturm eine tolle Leistung erbracht: sie sind 2630 Kilometer gelaufen - das sind 6509 Runden - und haben damit 6275 € "verdient"!

Grundgedanke des finanzierten Laufs am Sportzentrum war es, mit dem Geld etwas anzuschaffen, von dem alle Schüler etwas haben. So machten auch alle Kinder begeistert mit. Eltern, Großeltern und Verwandte gaben pro gelaufener Runde eine Spende zwischen zehn und 50 Cent.

Unter Büchern: Konrektor Christoph-Rupert Schneider, Elternbeiratsvorsitzende Angelika Heilmann, Karin Stapper von der Bibliothek und Sabine Pump

Der Elternbeirat hatte bereits zum wiederholten Male diese tolle Aktion organisiert. Das erlaufene Geld wurde gedrittelt: ein Teil ging an bolivianische Kinder, ein Teil an die Schule für die Pausenhofgestaltung und - ein Teil an uns für die Anschaffung neuer Kinderbücher!

Mit den 1800 € wurden bereits 120 Bücher angeschafft. Im Schnitt hat damit jede Klasse 60 Euro für die Bücherei gestiftet. Ein ganzer Tisch voller Bücher für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse steht jetzt zum Ausleihen bereit.

Jede Klasse erhält eine Urkunde mit einem Foto der angeschafften Bücher, das im Klassenzimmer aufgehängt wird. Die gespendeten Bücher werden mit dem Namen der Klassen versehen, die den Kauf ermöglicht haben.

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler für ihre tolle Leistung, an die Schulleitung und an den Elternbeirat mit ihrer Vorsitzenden Angelika Heilmann!!!