Wette verloren - Bibliothek geputzt!

wettputzen1Wer hätte das gedacht, dass Grundschulleiterin Simone Albert einmal bei uns putzen geht!

Leider war das nur eine einmalige Sache, denn sie hat ihre Wettschuld eingelöst. Zusammen mit ihrem Stellvertreter Christoph-Rupert Schneider brachte sie unser Zeitschriftenregal auf Hochglanz. Währendessen nahm sich Stadtrat Marius Saar der Yuccablätter an. Die drei waren gut bei der Sache und kamen ziemlich ins Schwitzen!

Schüler des P-Seminars hatten im letzten Jahr gewettet, dass nicht einmal jeder Zehnte in Hammelburg bereit ist, einen Euro für die Stadtbibliothek zu spenden. 2000 und 1 Euro war das Ziel, das aber bei weitem übertroffen wurde. Die anderen sechs Wettgegner hatten ihre Einsatz bereits im Dezember mit Lesung, Bilder und Gesang eingelöst.

wettputzen2wettputzen3wettputzen5wettputzenwettputzen4

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine