Tipp: immer im Leserkonto anmelden

Wenn Sie in unserem Katalog recherchieren, melden Sie sich doch gleich in Ihrem Leserkonto an.

Welche Vorteile soll das denn haben?

emu schnittstelle
Ab sofort können Sie direkt von hier aus eBooks entleihen/vorbestellen und auf Ihrer Merkliste hinterlegen!

In unserem Katalog haben Sie mehr Möglichkeiten, nach speziellen Themen zu suchen und/oder die Trefferzahl  einzugrenzen. Das E-Bookportal emu bietet sich eher zu Stöbern an.

schon entlWenn Sie der "Leserhistorie" zugestimmt haben, wird Ihnen angezeigt, ob Sie ein Medium schon entliehen hatten

Dafür müssen Sie den gewünschten Titel der Trefferliste anklicken und Sie erhalten eine Meldung im unteren Feld (im blauem Balken): "Sie hatten dieses Medium bereits am ... entliehen"

Ob Sie das Buch auch wirklich gelesen haben, können wir Ihnen natürlich nicht sagen!

merklisteSie können eine Merkliste führen und sich Titel, die Sie sich für später aufheben möchten, notieren.