Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen

lesestartLesestart ist ein Programm zur Sprach- und Leseförderung, das sich schon an die Jüngsten richtet. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.

Kinder, die mit Büchern und Geschichten aufwachsen, lernen besser lesen und haben mehr Spaß daran. Das ist eine wichtige Voraussetzung für gute Bildungschancen!

Deshalb erhielten Eltern drei Mal ein Lesestart-Set mit wertvollen Alltagstipps rund ums Vorlesen und einem Buchgeschenk für ihre Kinder, als diese ein, drei und sechs Jahre alt waren.

Einige wenige Lesestart-Sets für die Dreijährigen haben wir noch übrig!

Ihr Kind ist gerade drei Jahre alt geworden? Dann kommen Sie doch einfach in der Bibliothek vorbei und fragen nach dem Lesestart-Set der Stiftung Lesen.

Das Lesestart-Känguru und das Bücherei-Team freuen sich auf viele kleine BesucherInnen mit ihren Eltern.