Wir räumen um!

umbauFilme und Hörbücher

Wie und vor allem wann wird es mit dem Bürgerhaus weitergehen? Unsere DVDs und Hörbücher können leider nicht mehr auf einen Umzug warten, die Tröge platzen aus allen Nähten. Zunächst hatten wir kräftig ausgemistet und die Hörbücher platzsparend umgepackt. Doch auch das reicht jetzt nicht mehr. So haben wir nach langen Diskussionen uns für eine „kleine“ Lösung zum Umräumen entschieden. Ohne den geplanten Umzug wäre es eine große Lösung geworden.

Um Platz für Filme und Hörbücher zu erhalten, haben wir bereits die Jugendromane ins Dachgeschoss geschafft. Die erforderlichen Medientröge hat uns freundlicherweise die Stadtbibliothek Alzenau überlassen, die dasselbe Möbelsystem hat wie wir. So haben wir eine Menge Geld gespart. Jetzt bestellen wir noch Sessel, einen kleinen Tisch und einen Teppich, um den Bereich attraktiver zu gestalten.

Jugendromane "Bücher 13+"

Die Jugendbibliothek findet sich jetzt schon im Dachgeschoss. Dafür mussten die Gruppen „Deutsche Geschichte“, „Weltgeschichte“, „Religion“ und „Philosophie“ weichen. Die haben wir enger zusammengestellt und erstmal provisorisch auf die andere Seite gerückt. Hier wird sich noch einiges ändern, solange der Jugendbereich noch nicht fertig ist. Wir wollen noch eine Wand streichen und attraktiv möblieren. Die Sessel sind schon bestellt. Die können wir irgendwann mit ins neue Domizil übernehmen. Bezahlen wird es dankenswerterweise unser Freundeskreis „Lesezeichen“, der dafür 2000 € zur Verfügung stellt.

Es wird noch weitere kleine Änderungen geben, bis alles auf seinem Platz ist. Wir bitten Sie deshalb um Nachsicht! Fragen Sie uns gleich, wenn Sie etwas nicht am gewohnten Platz finden.