Besuch aus der Ukraine

 

Ferienprogramm

Besuch aus der Ukraine kam in den Ferien zu uns in die Bibliothek.


Julia und Nadja sind zur Zeit Praktikantinnen auf dem Sturmiushof und dem Sodenberg. Die beiden kommen aus der Ukraine und erzählten von ihrem Land, den Bräuchen und Spielen Und sie hatten selbstgebackene Spezialitäten dabei: Plins sind eine Art Pfannkuchen mit Rosinen und ukrainisches Gebäck, das dort zum Kaffee gegessen wird. Volkslieder aus der Heimat der beiden lernten die Kinder kennen und probierten Tänze aus. Die Spiele, die Nadja und Julia zeigten, waren aber gar nicht so viel anders wie bei uns. Die Aktion hat den Kindern viel Spaß gemacht und sie bekamen einen kleinen Einblick in das fremde Land.

Kontakt

Stadtbibliothek Hammelburg

Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel: 09732 / 902 433
Fax: 09732 / 902 5433

bibliothek@hammelburg.de

Kultur - Bildung - Sozial

MuseumBurgenverbund
Kinderkistevhs

aktuelle Termine

Keine Termine