Die minibib ist umgezogen!

minibib ziehtumUnsere kleine "Zweigstelle" in der Bahnhofstrasse musste wegen der Bauarbeiten ihren Platz räumen.

Sie finden sie jetzt am Viehmarkt vor dem Europahaus.

In der minibib stehen Bücher, die jeder mitnehmen kann - unter dem Motto "Eins geben - eins nehmen" - eine Tauschbörse für Bücher.

Die minibib soll ständig ihren Bestand wechseln. Sie ist kostenlos, unkompliziert, ohne Anmeldung, Ausleihfrist und Versäumnisgebühren.

Betreut wird sie von Jasmin Mischke und ihrem Sohn Timm. Die beiden müssen öfters ausmisten und stellen auch selber Bücher dazu, die der Stadtbibliothek geschenkt wurden, wenn Not ist.

Leider wird das kleine Vogelhäuschen nämlich öfters mal dafür genutzt, Flohmarktbücher zu entsorgen. Bitte immer nur EIN Buch einstellen! Die Bücher sollten nicht älter als 10 Jahre sein, gut erhalten und ansprechend auf andere Leser wirken.

Wir hoffen, dass die minibib an ihrem neuen Standort auch gut angenommen wird!

Eine weitere minibib gibt es noch in Westheim. Sandra Ebert passt darauf auf.

Die Lesbar im Schwimmbad wird in diesem Corona-Sommer nicht bestückt.