Hammelburger Murmelpreis

MurmelpreisDer Hammelburger Murmelpreis wird wieder vergeben!
Am 06.07.2020 startete der erste Kindergarten mit der Bücherkiste. Da die Nominierungen des deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreises leider nicht alle für Kinder im Alter zwischen 3 & 6 Jahren geeignet waren, suchten wir selbst einige Bilderbücher aus. Die Kindergärten erhalten nun eine Bücherkiste mit 8 ausgewählten Bilderbüchern. Diese lesen sie den Kindern vor. Im Nachhinein stimmen die Kinder als Jury mit Murmeln ab, welches Buch ihnen persönlich am Besten gefallen hat. Wir sind gespannt auf die Kommentare der Kinder und das Endergebnis. Noch bis Ende des Jahres leihen Einrichtungen die Kisten aus. Zu Beginn des kommenden Jahres können die Bücher und die Ergebnisse dann in der Stadtbibliothek bestaunt werden. Einige Gruppen bastelten oder malten auch zu den Geschichten. Auch diese Exponate kann man sich in der Ausstellung im Januar ansehen.

Wir wünschen den Kindern und Betreuern viel Spaß mit unseren Bilderbüchern!

Aufgrund unserer Hygienevorschriften bleiben die Bilderbücher und das Zubehör nach Rückgabe in Quarantäne und werden erst nach 3 Tagen geputzt an die nächste Einrichtung weitergegeben.