Hilfe, die Roboterkäfer sind los!

bots hab Angebot für Kindergärten und Grundschulen: Blue Bots

Unsere kleinen Roboterkäfer namens "Blue-Bots" lassen sich über Tasten auf dem Rücken programmieren. Sie sind sehr gut geeignet, spielerisch logisches Denken zu schulen und Grundlagen des Programmierens zu lernen.

Der Lernroboter gibt direkte Rückmeldung und ist spielend leicht zu bedienen. Hierdurch werden Problemlösekompetenzen sowie das logische Denken unterstützt.

Wir stellen einen Satz mit 6 Blue-Bots und Ladegerät zur Verfügung.

Aber was nutzt ein Roboter, wenn er keine Aufgaben bekommt? Wir stellen Spielfelder mit unterschiedlichen Themengebieten bereit, die die Blue Bots absolvieren müssen. Dazu leihen wir Sach- und Bilderbücher zu den Aufgaben aus. Das Paket enthält auch eine Anleitung zu den Robotern sowie Ideen zur Umsetzung mit den Matten.

Kindergärten und Schulen melden sich bei Interesse telefonisch oder per E-Mail und teilen uns mit, für welchen Zeitraum sie die Bots ausleihen möchten. Termine vergeben wir für jeweils 2 – 3 Wochen.