Hitliste unserer Leserinnen und Leser

Unsere jährliche Statistik hat uns die Leser*innen ermittelt, die die meisten Medien im Jahr 2021 ausgeliehen haben.

luca klIn der Kategorie „Kinder“ führt der 8-jährige Luca Thurn mit 350 Entleihungen: „Manche Bücher hat Mama vorgelesen, aber die meisten habe ich selbst gelesen. Am allerbesten gefällt mir Harry Potter.“

kubo kl

Mit 309 Entleihungen steht Nicole Kubo an erster Stelle bei den Erwachsenen. Ihr hat besonders das digitale Angebot der Bibliothek mit der Möglichkeit von „Click & Collect“ während der Zeit des Lockdowns gefallen. Sie ist mit uns „rundum zufrieden“.

Frömmichen klIn der Kategorie der Schulen/Kindergärten liegt die 1. Klasse aus der Grundschule am Mönchsturm von Andrea Frömmichen ganz vorne mit 189 entliehenen Medien.

Wir freuen uns, dass alle persönlich ihr kleines Dankeschön entgegengenommen haben und hoffen, sie in diesem Jahr genauso häufig begrüßen zu dürfen wie im letzten!