Neuerscheinungen von Josef Kirchner

kirchnerJosef Kirchner, der „Bilderarchivar“ der Stadthistorie, stellt regelmäßig Artikel und Texte zu Büchern zusammen und lässt sie in der Druckerei Walz drucken. Im Laufe der letzten Monate hat er fünf Neuerscheinungen zur Hammelburger Geschichte erstellt.

Seine Themen sind Bilder und Geschichten aus der Stadt, die Zeit nach 1945 und der Truppenübungsplatz mit Bonnland und Schloß Greifenstein. Im letzten Buch hat er zum Text von Georg Michael Rappert (1867) den Bruderkrieg Preußen gegen Bayern in Hammelburg thematisiert .

Die 400 enthaltenen historischen Fotos in den Büchern versprechen ein unterhaltsames Lesevergnügen. Sie sind exklusiv bei uns auszuleihen.kirchner bücher

Hier finden Sie die Bücher in unserem Katalog.

Josef Kirchner unterstützt die Bibliothek seit Jahren mit Bildern zur Veranstaltungsreihe "erlebt & erzählt" und mit seinen Druckerzeugnissen. Herzlichen Dank, lieber Josef!

Wer ihn nicht kennt, findet hier mehr zu seinem Leben! (infranken.de)