Fotoausstellung "Natur im Fokus"

natur im fokus22 6Das Naturerlebniszentrum Rhön präsentiert vom 26.09. – 26.10.2022 in der Stadtbibliothek Hammelburg die Fotoausstellung „Natur im Fokus“.

Für den Fotowettbewerb „Natur im Fokus“, der im letzten Jahr unter dem Motto „Schau doch mal hin! Mit der Kamera auf Entdeckungsreise in Bayerns Natur"“ steht, wurden Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 18 Jahren aufgerufen, die vielfältige heimischen Natur zu fotografieren und ihre besten Bilder einzureichen. Dabei geht es nicht um die technische Perfektion, sondern um interessante Motive, spannende Bildkompositionen und vor allem viel Kreativität.

Im Jahr 2021 konnten die Teilnehmer zwischen zwei Kategorien für Ihre Motive wählen: "Auftanken, Abhängen, Abschalten" und "Verändern, Vergehen, Verwandeln". Rund 700 Kinder und Jugendliche aus Bayern haben an dem Fotowettbewerb teilgenommen und über 1.500 Naturaufnahmen eingeschickt.

Die prämierten Bilder können jetzt in der Fotoausstellung bestaunt werden.