Unser Büchertisch zum Tag des Bieres

bierBierologie

Wußten Sie, dass die Stadtbibliothek Hammelburg eine Bierothek hat?

Michael Mihm von der Vereinigung der Haus- und Hobbybrauer hat schon bei uns Bier gebraut und der Bibliothek zu 32 Büchern zum Thema Bier verholfen.

Viele Titel erklären dem Anfänger oder Fortgeschrittenen, wie man Bier selber brauen kann. Dazu gibt es Infos über den richtigen Faßbierausschank, den Bier-Katechichsmus, Brautradition und sogar ein Buch über Dosenbier. Auch Kurioses wie "77 Tricks, eine Bierflasche zu öffnen" oder "Von den Zaubertränken der Götter zu den psychedelischen Bieren der Zukunft" ist darunter. Und natürlich darf auch ein Bier-Kochbuch und ein Aroma-Guide nicht fehlen!

Alle Bücher finden Sie hier!

Am 23. April ist - neben dem Tag des Buches - auch der Tag des Bieres. DIE Gelegenheit, auf unsere Bierothek aufmerksam zu machen!

Herzlichen Dank an Michael Mihm für die Dekorationsobjekte!

Hier gehts zum Hobbybrauerverein