Das magische Baumhaus

Die vierten Klassen der Grundschule Hammelburg erlebten eine interaktive Lesung mit der Schauspielerin Ulrike Baier in der Bücherei.

Das „magische Baumhaus" ist den meisten Kindern ein Begriff. Dabei handelt es sich um eine erfolgreiche Buchserie einer amerikanischen Autorin (inzwischen 34 Bände), die sich bei manchen zu einem wahren Baumhaus-Fieber entwickelt hat.

Darin erleben die Kinder Philipp und Anne mit Hilfe eines verborgenen Baumhauses und der Fee und Bibliothekarin (!) Morgana rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten

Die Schauspielerin Ulrike Baier aus Bamberg hatte sich als Thema das Abenteuer auf dem Mond ausgesucht und bot eine mit Überraschungen gespickte Lesung an, in die die Kinder selbst miteinbezogen wurden. Musik, Requisiten und ein Quiz ließen "das magische Baumhaus" für alle zu einem interaktiven Erlebnis der besonderen Art werden.