Ferienprogramm

feproAuch in Hammelburg lässt sich gut Ferien machen! Die Bibliothek ist während der ganzen Sommerferien für euch geöffnet!

Hier findet ihr das ganze Ferienprogramm der Stadt Hammelburg

Anmelden könnt ihr euch bei uns. Aber aufgepasst - diese Veranstaltungen sind bereits ausgebucht:

Speckstein, Wandern mit dem Rhönklub, Brieftauben, Cocktails für Kinder, Angelspaß, Polizei Hammelburg, Survival Training, Spaß bei der Feuerwehr

Von der Stadtbibliothek aus bieten wir diese beiden Aktionen an:

Raspeln, Feilen, Schmirgeln = SPECKSTEIN!

SteinzeitSpecksteinKennt ihr Speckstein? Den gibt es fast auf der ganzen Welt. Der meist graue Stein ist sehr weich und ihr könnt ihn feilen, raspeln, sägen, schnitzen, bohren, schleifen und polieren. Was ihr daraus macht, entscheidet ihr selber. Vielleicht einen Handschmeichler oder einen Glücksbringer? Barbara Winter zeigt euch, wie es geht. Wenn euch die Ideen fehlen, helfen bestimmt Bücher aus der Bibliothek weiter.
Wer Raspel, kleine Säge, Feile oder Schleifpapier daheim hat, bitte mitbringen!
Nummer: 02
Alter: ab 2. Klasse
Wann: Do. 06.08.09
Zeit: 10.00 – 12.00 Uhr; 2. Termin 13.00 - 15.00 Uhr
Kosten: 3,- Euro ( + evtl. Kosten für Lederbändchen )
Ort, Treffpunkt: Museumsinsel
Anmeldung: Stadtbibliothek
Verantwortlich:

Barbara Winter, Karin Wengerter, 09732/ 902433

LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!

Leon Pirat - Bilderbuchdia

leonpiratLeons Papa ist Kapitän auf einem Piratenschiff mit drei Piraten: dem Langen, dem Kurzen und dem Dicken. Seit er einen Meter und fünf Zentimeter misst, darf auch Leon mit an Bord. Am wohlsten fühlt er sich beim Dicken in die Kombüse, denn am liebsten möchte er Koch werden! Aber der Tradition wegen muss er Pirat werden – wie sein Vater.
Nach der Vorlesegeschichte von Christine Nöstlinger basteln wir uns etwas Piratenmäßiges.
Nummer: 14
Alter: ab 4 Jahren