kulturbunt-Kino in der Bibliothek

kulturbunt logoDie Kulturinitiative kulturbunt e.V. zeigt im Programmkino prämierte, kleine feine Filme in der Bibliothek. Im kleinen Rahmen, in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Wein oder Saft, passenden Knabbereien und einer Technik, die sich nicht verstecken muss.

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir die Filmtitel nicht veröffentlichen. Mehr zu den Filmen jeweils im Aushang der Bibliothek und auf der Homepage von kulturbunt.

filmband kurz

Die Termine im 2. Halbjahr:

Do 25.09.14 20.00 Uhr Der 10jährige Oskar hat seinen Vater bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center am 11. September verloren. Er muss lernen, mit diesem Verlust zu leben.

Di 28.10.14, 20.00 Uhr Neuverfilmung des Romans von F. Scott Fitzgerald über einen mysteriösen Millionär und Partyveranstalter in den 20er Jahren in New York.

Do 27.11.14, 20.00 Uhr Oliver fällt aus allen Wolken, als sein 75jähriger Vater ihm seine Homosexualität gesteht. Nach dessen Tod muss stellt er sich die Frage, ob er jemals so glücklich sein kann, wie es sein Vater in den letzten Lebensjahren war.

Di 09.12.14 20.00 Uhr Anne und Georges sind ein Ehepaar an ihrem Lebensabend. Der Alltag der beiden ändert sich dramatisch, als Anne einen Schlaganfall erleidet und halbseitig gelähmt ist. Georges verspricht seiner großen Liebe, dass er sie nicht in ein Krankenhaus oder Heim einweisen wird: Obwohl es mit seiner Frau stetig bergab geht, steht er diesen letzten Kampf gemeinsam mit ihr durch.

jeweils 20 Uhr