Zacharias Zuckerbein im Bücher-Zauberwald

Zacharias Zuckerbein (mit freundl. Genehmigung des Esslinger Verlags)28.02. – 26.04.11
Ein Zauberwald mit kleinen Fehlern
„Walderkundung“ für schlaue Füchse

Mitten in die Bibliothek haben zwei Kobolde einen Wald hineingezaubert. Das Besondere daran: im Wald herrscht heilloses Durcheinander und es sind viele kleine verflixt-verrückte Fehler darin versteckt. So wie in den Suchbilderbüchern mit Zauberer Zacharias Zuckerbein! Könnt ihr alle finden?

Zacharias Zuckerbein ist ratlos: Auf und davon sind seine beiden Kobolde! Und noch dazu haben sie seinen Zauberstab entführt und verbreiten nun überall Unfug und Aufregung.

Statt Blättern hängen z.B. Würste und Christbaumkugeln an den Bäumen, Spinnen haben Flügel, es gibt Bäume mit Reißverschluss und Ofenrohr, und Vögel, die in ihren Nestern auf Kissen liegen....

Viele witzige Fehler laden zum Suchen und Schmunzeln ein - ein Spaß für die ganze Familie! Wer sie alle findet, gewinnt einen Preis!

Unsere Kolleginnen aus Schwebheim und wir haben gemeinsam gebastelt und die Suchbilderbücher von Silke Moritz und Achim Ahlgrimm als Grundlage genommen für unsere neue Erlebniswelt.

Die Bücher von Zacharias Zuckerbein können natürlich alle in der Bibliothek ausgeliehen werden!
Bilder daraus mit freundlicher Genehmigung des Esslinger Verlags.

cover_dschinn cover_freitag cover_maerchen cover_weihn cover_sammel