Ferienprogramm der Stadt Hammelburg

sonne35 Angebote umfasst dieses Jahr das Ferienprogramm 2012, das das Team der Kinderkiste zusammengestellt hat. Viele Vereine sind mit dabei und fast alle Veranstalter sind wieder ehrenamtlich tätig, um euch ein abwechslungsreiches Programm in den Ferien zu bieten - ob flotte Runden mit dem Wakeboard auf der Skinautika in Thulba, Malen mit Konrad Albert am Mönchsturm, Besuch bei der Polizei, Hip Hop-Tanzen, Akrobatik mit dem Zirkus Luna, Flugmodellbau oder Judo.

Die Anmeldung beginnt am Samstag, 21. Juli, von 10 bis 12 Uhr in der Stadtbibliothek. Das komplette Programm gibt es als Flyer mit allen Anmeldemodalitäten in den Schulen und bei uns.

Mit dem Internet hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt. Für telefonische Anfragen steht das Bücherei-Team aber ab kommenden Montag zur Verfügung.

Wenn du Fragen zum Programm oder zu den Veranstaltungen hast, schaue bitte in die „Mit-Mach-Regeln“.

Wir wünschen dir schöne, witzige, spannende und erholsame Ferien!

Mit-Mach-Regeln:

Anmeldung: Für die meisten Aktionen musst du dich anmelden. Anmelden kannst du dich bei uns in der Stadtbibliothek, Kirchgasse 4.
Für viele Veranstaltungen musst du Anmeldekarten ausfüllen. Weitere Anmeldekarten liegen in der KinderKiste oder in der Bücherei aus. Vergiss auf keinen Fall, die Aktionsnummer anzugeben.

Die Anmeldegebühr bezahlst du bitte gleich bei der Anmeldung.

Warteliste: Wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist, können wir dich auf eine Warteliste schreiben. Dann wirst du telefonisch informiert, wenn ein Platz frei wird.

Abmelden: Falls du aus irgendeinem Grund nicht an einer Veranstaltung teilnehmen kannst, für die du dich angemeldet hast, rufe bitte rechtzeitig in der Bibliothek (09732/902433) an, dann bekommst du dein Geld zurück. Rechtzeitig heißt: 2 Tage vor der Veranstaltung.

In der Stadtbibliothek gibt es wieder eine Vorleserei:

lieselotte-urlaubDonnerstag, 9.8.12, 16 - 17 Uhr
Lieselotte macht Urlaub

Der Postbote macht Urlaub und schreibt Kuh Lieselotte eine Ansichtskarte. Ferien machen, das will ich auch, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt davon. Auf dem Hof dagegen wird Lieselotte schon vermisst. Denn die Vorbereitungen für das Sommerfest laufen auf Hochtouren.
Anschließend könnt ihr euch einen eigenen Pass basteln – drucken und malen.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Unbedingt anmelden!!!