Kapriolen-Programm für Kinder

kapriolenIm Kapriolenprogramm für Kinder der Stadt Hammelburg findet ihr noch viele Freizeitangebote — Langeweile gibt es also nicht mehr! Viele Leute, Vereine, die KinderKiste und wir haben sich an dem Programm beteiligt! Das Team der KinderKiste hat alle Termine gesammelt und für euch in einem Heft veröffentlicht. Sicher ist auch für dich etwas dabei, das dir Spaß macht.

Das sind die Angebote der Stadtbibliothek:

Komm mit ins Land der Farben und der Fantasie

Entspannungsstunde

Montag, 5.10.15, 15 – 16.30 Uhr

Die Schule kann manchmal ganz schön anstrengend sein!!!feder babs

Unterricht von 8 Uhr bis zum Mittag, dann noch Hausaufgaben machen. Und am nächsten Tag soll eine Probearbeit geschrieben werden. Da bleibt manchmal gar keine Zeit zum Spielen, für Sport oder Musik. Und dabei wäre es so wichtig, zwischendurch die ganze Anspannung einfach mal loszuwerden.

An diesem Nachmittag wählen wir uns die Farbe ROT und werden zu Indianern: Wir schleichen auf geheimen Pfaden, sammeln Beeren und Pilze, tanzen einen Indianertanz und legen uns dann ganz faul auf eine Waldwiese und hören eine Fantasiegeschichte an.

Zum Schluss legen wir ein Mandala ganz in ROT.

Hugh! ich habe gesprochen! !

Bitte bequeme Kleidung anziehen und Stoppsocken mitbringen. Falls es noch sehr kühl sein sollte, eine Decke mitbringen

Barbara Stross

für Kinder ab 6 Jahre, Unkostenbeitrag 2,00 €

Adventsschmuck basteln mit Naturmaterialien

Di 17.11.15 und Di 24.11.15  zapfen

17.11.15: 14.30 – 17.00 Uhr
24.11.15: 14.30 – 16.30 Uhr

Basteln mit Naturmaterialien macht besonders zur Winterzeit Spaß!

Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Aus Tannenzapfen, Zweigen, Bucheckern oder Baumrinde lassen sich tolle Dekorationen für die Weihnachtszeit herstellen.

Martina Bay geht mit euch in die Natur und sucht passende Werkstoffe. Beim 2.Termin geht es dann ans Basteln.

Martina Bay

Für Kinder ab der 1. Klasse, Unkostenbeitrag 2,00 €

Die Anmeldung ist bei uns in der Bibliothek. In den „Mit-Mach-Regeln" kannst du lesen, wie du dich für die Veranstaltung anmeldest. Du kannst aber auch in der KinderKiste (09732/2937) anrufen. Fragen zur Anmeldung beantwortet das Team der Stadtbibliothek. Wir wünschen dir ein schönes, witziges, spannendes und erholsames Jahr!

Hier findest du das  ganze Programm zum Herunterladen!