Mit Pilgerstab und Jakobsmuschel auf den Spuren des Jakobsweges

In einer Buchausstellung haben sich viele Interessierte über den Jakobsweg informiert. 70 Wander, - Reise- und Kunstführer, aber auch Geschichtliches und spirituelle Führer lagen vom 11.1. – 28.2.07 bereit.   Unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" hatte der Bibliotheksverband Mittelfranken in Zusammenarbeit mit der Außenstelle Nürnberg der Staatlichen Landesfachstelle die Wanderausstellung „Mit Pilgerstab und Jakobsmuschel“ konzipiert. Bei der Dekoration hat uns die Fränkische Jakobusgesellschaft Würzburg sehr unterstützt.

Diavortrag

Ein Diavortrag am 26. Januar 2007 ergänzte die Ausstellung: Werner Alferink, der Präsident der Fränkischen St. Jakobus-Gesellschaft, Würzburg, zeigte Dias entlang des französischen und spanischen Jakobusweges, begleitet von praktischen und spirituellen Texten von Elisabeth Alferink, Pilgerbegleiterin und Buchautorin.